Stofftier-Websites Award:

 

Ein Web-Award ist eine Auszeichnung für eine Website. Anlässlich des Launchs dieser Seite im Jahr 2012 habe auch ich in ausgesuchten Kategorien Awards für die drei gelungensten Websites vergeben. Die Awardvergabe erfolgte ohne vorherige Bewerbung allein auf meine Initiative hin.

 

Die Auswahlkriterien waren:

 

1. Inhalt (Konzept, Übersichtlichkeit, Verständlichkeit, Sprachniveau, Unterhaltungsfaktor)

2. Gestaltung (Einheitliches Design, angemessene Farbgebung, Qualität der Bilder und grafischen Elemente)

3. Benutzerfreundlichkeit (Funktion, Navigation, Sicherheit, Werbefreiheit)

4. Technische Umsetzung (Funktionieren unter den gängigen Browsern wie IE, Firefox, Chrome und Opera, Ladezeiten, funktionierende Formulare)

5. Rechtskonformität (Copyright, Impressum, Datenschutz)

6. Aktualität (Funktionierende Links, Neuigkeiten aus dem aktuellen Kalenderjahr)

 

Die Webseite meines plüschigen Freundes Willi Nass (https://willinass.de.tl/) war der Fairness halber selbstverständlich von der Verleihung des Awards ausgeschlossen.

 

Den Stofftier-Websites Award 2012 erhielten:

Space

Stofftier-Websites

 

 

Stofftier-Blogs

 

 

Stofftier-Communitys

 

 

Stofftier-Reisen

Gold (1.Platz)

Silver (2. Platz)

Bronze (3. Platz)